Mittwoch, 29. Februar 2012

ZTE greift an mit Android und Windows Phone Modellen

Die ZTE Corporation ist der größte chinesische Telekommunikationsausrüster, der an den Börsen von Hongkong und Shenzhen notiert ist. Seit 1996 expandiert die ZTE Corporation erfolgreich in ausländische Märkte - von den weltweit ca. 70.000 Mitarbeitern sind mittlerweile ca. 10.000 in den über 100 Auslandsniederlassungen tätig.
Und ZTE hat Großes vor: Der hierzulange bisher eher unbekannte Handy-Hersteller will bis 2015 weltweit zu den drei größten Smartphone-Anbietern aufsteigen. Das kündigte der Konzern auf dem Mobile World Congress in Barcelona an – und zeigte dort neue Geräte.
Das ZTE Era setzt auf den Nvidia-Prozessor Tegra 3 mit vier Kernen und einen 4,3 Zoll großen Touchscreen mit einer Auflösung von 960 mal 540 Bildpunkten. Die Technik steckt in einem nur 7,8 Millimeter dicken Gehäuse, damit ist das Handy laut ZTE eines der flachsten Smartphones der Welt. In der zweiten Jahreshälfte 2012 soll das Era in Deutschland auf den Markt kommen, der Preis steht noch nicht fest. Das Era läuft mit Android 4.0 (Ice Cream Sandwich).
Wer statt Android lieber Windows Phone verwenden möchte, kann das ZTE Orbit im Auge behalten, das im zweiten Quartal in den Läden stehen soll. Mit einem ein Gigahertz schnellen Prozessor und einem Display mit 800 mal 480 Bildpunkten ist es im Vergleich zum Era etwas schlechter ausgestattet. Außerdem gehören vier Gigabyte Speicher, eine 5-Megapixel-Kamera mit LED-Blitz, 1-Ghz-Prozessor und ein 4,3-Zoll-Bildschirm dazu.
Die Preise sind noch die entscheidenen Fragezeichen.
(Quelle: focus.de / zte-deutschland.de)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen