Mittwoch, 15. Februar 2012

Android-2.3.6-Update für das Galaxy S2 fehlerhaft

Samsung hat anscheinend das Android-2.3.6-Update für das Galaxy S2 nach wenigen Tagen wieder zurückgezogen. Anwender berichten von Abstürzen nach dem Update, auch selbsttätige Neustarts sollen nach dem Aufspielen der neuen Version aufgetreten sein.  
Bislang vor wenigen Tagen war für das Galaxy S2 von Samsung in den meisten Ländern Android 2.3.4 verfügbar, letzte Woche veröffentlichte der Smartphone-Hersteller die Version 2.3.6 für den iPhone-Konkurrenten. Anscheinend war das Update jedoch nur wenige Tage verfügbar, Anwender berichten davon, dass das Update derzeit bei Samsung nicht verfügbar sei. Analog zu den Berichten mehren sich auch die Beiträge in Hilfe-Blogs, die von Problemen mit dem Galaxy S2 nach dem Update berichten.
Anwender berichten im Zusammenhang mit dem Update von willkürlichen Neustarts des S2, auch der Mobilfunkempfang ist zeitweise gestört. Erste Workarounds widmen sich dem WLAN als Fehlerquelle. Angeblich läuft das S2 nach dem Löschen aller WLAN-Zugänge ohne Probleme.

(Quelle: pcgameshardware.de) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen