Mittwoch, 8. Februar 2012

Kein Flash für Chrome auf Android

Adobe hat sich in einem Blogeintrag zur heute von Google veröffentlichten Version des Browsers Chrome für Android gemeldet. Produktmanager Bill Howard schreibt dort, Adobe entwickle bekanntlich kein Flash für mobile Browser mehr, und das gelte auch für die neue Android-Version von Chrome.
Google sperrt den seit heute im Android Market verfügbaren Browser zunächst für Erweiterungen. Das gilt für Flash ebenso wie etwa für Googles eigene Codeplattform Native Client. Es blieb aber zunächst unklar, ob es irgendwann Flash auch in Chrome für Android geben könnte. Für zusätzliche Verwirrung sorgte, dass Flash für die Desktop-Version von Chrome ja durchaus verfügbar ist und dass ausgerechnet der namenlose Standard-Browser von Android kürzlich noch ein letztes Flash-Update bekommen hat.

(Quelle: zdnet.de)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen