Donnerstag, 16. Februar 2012

Mitte 2012 schon Android 5.0 für Tablets

Laut eines Berichtes auf Digitimes.com soll die nächste Android-Version, Codename Jelly Bean, bereits im zweiten Quartal 2012 auf den Markt kommen und speziell für Tablets optimiert sein.
Digitimes beruft sich auf taiwanesische Zulieferer, die neue Details zum kommenden Android-System auf Lager haben. Durch die bisher geringe Akzeptanz von Ice Cream Sandwich bei den Netzbetreibern und das kommende Windows 8 für Tablets soll sich Google gezwungen sehen, sein nächstes großes Update früher als geplant zu veröffentlichen. Die aktuelle Version Android 4.0 tauchte gerade mal auf einem Prozent aller Android-Geräte auf, die im Laufe von 14 Tagen sich im Android-Market eingeloggt haben, was eine Statistik von den Android-Developers zeigt.
Google plant offenbar, eine Dual-Boot-Funktion für sein OS anzubieten. Hersteller könnten also neben Windows 8 auch Android 5.0 auf ihren Tablets installieren. Ein Wechsel zwischen den beiden Systemen würde durch Dual-Boot ohne einen Neustart des Tablets ablaufen. Diese Funktion kommt aus Googles Chrome OS, und soll nicht das einzige Chrome-Feature bleiben, das im neuen Android integriert wird. Das Hauptaugenmerk bei Android 5 soll den Quellen zufolge auf der Tablet-Optimierung liegen.

(Quelle: chip.de)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen