Donnerstag, 9. Februar 2012

Goggle mit eigener Bank?

Noch hüllt sich Google in Schweigen. Hinter den Kulissen arbeitet der Internetkonzern aber eventuell schon an einem neuen Projekt – der Google-Bank.
Mit seinen Angeboten will Google der Welt nicht nur Gutes tun, sondern auch viel Geld verdienen, zum Beispiel über die in der Suchmaschine integrierte Werbung oder die Zusammenarbeit mit Gutschein-Diensten. Was (noch) fehlt, ist ein Service, über den der Konzern den Geldfluss in Eigenregie abwickelt – eine Bank. Tatsächlich besitzt Google bereits eine Lizenz für digitale Geldtransfers. Der Bankfachmann Dr. Hansjörg Leichsenring berichtet in seinem Blog darüber, dass der Konzern die „Google Payments Ltd.“ mit Sitz in London betreibt und somit berechtigt ist, derartige Transfers abzuwickeln. Eine derartige Lizenz müssen übrigens auch Dienste wie PayPal oder ClickandBuy besitzen.

(Quelle: computerbild.de)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen