Samstag, 18. Februar 2012

Einen Hauch schneller mit dem "Silk-Browser"

Eine modifizierte Variante des Silk Browsers steht jetzt für gerootete Android-Handys bzw. Tablets zum Download bereit. Der kostenlose Silk-Browser lädt alle Webseiten über Amazons eigene Server, was das Surfen deutlich beschleunigen soll. Bislang blieb der Browser allerdings dem hauseigenen Tablet-PC von Amazon vorbehalten.
Besitzer eines gerooteten Android-Handys oder -Tablets kommen trotzdem schon in den Genuss des Cloud-Browsers: Denn der "Silk Browser" ist im Forum der XDA-Developers in einer angepassten Version aufgetaucht, die auf nahezu jedem Android-Smartphone funktionieren soll.
Nach dem Download des ZIP-Archivs benötigen Sie dazu den Root Explorer. Mit ihm kopieren Sie die Dateien aus dem "Lib"-Ordner in das "/system/lib" Verzeichnis Ihres Geräts. Anschließend installieren Sie alle drei APK-Dateien aus dem ZIP-Archiv (Cloud Browser, My Account, Amazon Video) und kopieren die APK-Datei des Silk-Browser vom Verzeichnis "/data/app" in "/system/app". Starten Sie anschließend Ihr Handy neu.
Einziger Haken am Silk-Browser: Der Silk Browser weiß alles. Amazon speichert IP-Adressen, aufgerufene URLs und MAC-Adressen für die Dauer von 30 Tagen. Sie sollten sich also gut überlegen, ob Sie Ihre Privatsphäre zugunsten schnelleren Surfens aufgeben wollen.

(Quelle: chip.de)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen