Montag, 20. Februar 2012

2012 wird das Jahr der dünnen LTE-Geräte

Vodafone bringt zusammen mit HTC das erste in Deutschland verfügbare LTE-Smartphone auf den Markt, das HTC Velocity 4G. Das LTE-Smartphone HTC Velocity 4G wird bereits ab dem 1. März exklusiv bei Vodafone erhältlich sein. Zunächst werden allerdings nur Shops in Düsseldorf das Gerät anbieten, denn dort hat Vodafone seinen Sitz und das LTE-Netz ist in der Hauptstadt NRWs vollständig ausgebaut. Ab April sollen dann auch Vodafone-Shops in anderen Städten das HTC Velocity 4G in ihr Angebot aufnehmen.
ZTE wird auf dem Mobile World Congress zwei neue LTE-Handys mit Android 4.0 vorstellen. Das Modell PF200 dürfte dabei das neue Flaggschiff-Modell des Herstellers werden, während das N910 im Einsteiger-Bereich angesiedelt ist.
LG will ein Android-Smartphone in einem ungewöhnlichen Format auf den Markt bringen. Das Optimus Vu ist zwar sehr flach, aber mit seinem 4:3-Display (5 Zoll) sehr groß. Im Optimus Vu erledigt eine Dual-Core-CPU von Qualcomm mit 1,5 GHz die Rechenarbeit. Außerdem hat das Gerät 32 GByte internen Speicher als Embedded MMC. Für Mobilfunkverbindungen steht ebenfalls LTE zur Verfügung.

(Quelle: computerwoche.de/ netzwelt.de)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen