Montag, 20. Februar 2012

Google Event Ankündigung zum Mobile World Congress in Barcelona

Google hat auf der Seite www.android.com einen Countdown mit wechselnden Bildern eingestellt, der die verbleibende Zeit bis zu dem Event auf dem Mobile World Congress anzeigt. Was Google genau vorstellen wird, ist noch unbekannt – die Grafiken im Zeitraffer, geben jedoch genug Raum zur Spekulation.
Die Ankündigung, dass auch Google selbst auf dem MWC vertreten sein wird, kommt eher überraschend, denn normalerweise geben die vielen Hersteller von Hard- und Software deutlich im Voraus bekannt, ob sie in Barcelona vertreten sein werden.
Da der Android-Stand auf dem Mobile World Congress letztes Jahr ähnlich aussah, dürften die Grafiken den Aufbau des Android-Messestands darstellen. Durch einen kleinen Trick konnte schon das letzte Bild sichtbar gemacht werden, welches erst am letzten Tag des Countdowns erscheinen wird.
Google Android Messeauftritt MWC

In der linken Ecke steht etwas TV-ähnliches mit einem roten Roboter davor, der aussieht, als wolle er einem Fernseher etwas mitteilen. Ein möglicher Hinweis auf Google TV mit dem Sprachsteuerungsprojekt Majel. Dazu wurde auch ein etwas schallgeschützter Raum passen, wie auf der rechten Seite dargestelt. Auch die Präsentation des Nexus-Tablets, das Eric Schmidt schon vor etwas längerer Zeit angekündigt hat, kommt in Frage. Zumindest sind einige Tablet-ähnliche Geräte auf dem Bild erkennbar.

(Quelle: android.com / caschys blog)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen