Montag, 13. Februar 2012

Nexus TV oder nur neue Youtube-App für GoogleTV?

GoogleTV

Ein aktueller Facebook-Eintrag von einem Google Mitarbeiter spricht von einer "großen Neuerung" rund um GoogleTV. Was kommt da?
Wobei es sich dabei konkret handeln könnte, überließ man den Spekulationen der Community, die schnell von einem "Nexus TV" und anderen signifikanten Ankündigungen zu träumen begann. in der Realität könnte die Angelegenheit freilich wesentlich profaner sein. Später folgte nämlich die Ankündigung einer neuen Youtube-App für GoogleTV. Diese verspricht eine bessere Performance, Updates über den Android Market und ein neues "Discover"-Feature. Als "große Neuerung" kann dies aber nur schwerlich interpretiert werden.
Bislang ist GoogleTV so etwas wie das nicht gar so populäre Stiefkind in der Android-Familie: Während das mobile Betriebssystem längst den Smartphonemarkt dominiert und auch auf Tablets eine immer wichtigere Rolle einnimmt, will der Durchbruch bei Fernsehern bislang nicht so recht gelingen. So leicht will Google freilich nicht aufgeben, erst vor wenigen Wochen hatte Google-Vorsitzender Eric Schmidt großspurig verkündet, dass GoogleTV schon bis zum Sommer auf einer Mehrheit aller neu ausgelieferten Fernseher installiert sein wird.

(Quelle: derstandard.at / googletv.blogspot.com)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen