Freitag, 9. Dezember 2011

Papst nutzt nun auch Android

Android erobert nun auch den Heiligen Stuhl: Papst Benedikt XVI. hat eine Lichterkette in Form eines Weihnachtsbaums in der über 200 Kilometer von Rom entfernten Stadt Gubbio eingeschaltet. Der Papst nutzte dafür ein Sony Tablet S. Im Vorfeld war dagegen berichtet worden, dass Benedikt XVI. den Weihnachtsbaum über ein Apple iPad anschalten wird.
Der Lichterbaum wird seit 1981 jährlich von Freiwilligen auf einem Hügel über der Stadt aufgebaut. Er soll ein Zeichen für Frieden und Bruderschaft in der Welt sein. Der Lichterbaum schaffte es 1991 ins Guiness Buch der Rekorde und ist über die Jahre zu einer echten Touristen-Attraktion geworden

Link:
http://www.youtube.com/watch?v=AVOyD2w4mq8&feature=player_embedded

(Quelle: netzwelt.de)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen