Donnerstag, 15. Dezember 2011

Google bald mit Spracherkennung aus Star Trek

Es gibt neue Gerüchte über eine Google-Spracherkennungssoftware mit dem vorläufigen Titel Majel. Google soll das Programm bereits testen und könnte den Siri-Konkurrent im ersten Quartal nächsten Jahres vorstellen. Der Mobile World Congress im Februar 2012 wäre ein geeigneter Rahmen für die Präsentation.
Google soll mit Majel jedoch einen anderen Zugang suchen, als es Apple mit Siri getan hat. Demnach möchte der IT-Riese sein Programm noch stärker in die Android-Geräte integrieren. Jeder Aspekt des mobilen Gerätes vom Browsen bis hin zur Verwaltung von Apps soll mittels der Spracherkennungssoftware gesteuert werden können.
Der Arbeitstitel Majel bezieht sich übrigens auf Star Trek und entspricht dem Namen der Originalsprecherin hinter dem Bordcomputer des Raumschiffs Enterprise.

(Quelle: stern.de)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen