Mittwoch, 14. Dezember 2011

Microsoft "verschenkt" Windows Phones an von Schadsoftware betroffene Android-Nutzer

In einer neuen Initiative verschenkt Microsoft fünf Windows Phones an Android-Nutzer, die von Schadsoftware betroffen sind.
Wer ein kostenloses Windows Phone möchte, sollte Microsoft über Twitter von seinen Malware-Problemen mit Android-Smartphones erzählen. In einer neuen Social-Media-Marketing-Aktion will der Softwareriese auf vermeintliche Gefahren bei Android hinweisen. Gestartet wurde das Ganze von Microsofts Ben Rudolph, der auf Twitter den Hashtag #droidrage kreierte. Der Aufruf gilt noch bis Mittwoch, die fünf besten Geschichten gewinnen.
Dabei schafften Windows Phones es in jüngster Vergangenheit auch mit einem Fehler in die Schlagzeilen. Eine SMS oder Facebook-Nachricht mit einer bestimmten Zeichenfolge bringt das Mango Handy zum Abstürzen. Danach lässt sich die Nachrichten-App nicht mehr starten. Ob betroffene Nutzer auch etwas von Microsoft geschenkt bekommen?
Auch Apple- und Android-Smartphones hatten früher mit ähnlichen Problemen zu kämpfen. In iOS 3.0 war es möglich, mit einer speziellen SMS die Kontrolle über das iPhone zu übernehmen. Bei Android konnten die Verbindung der Geräte gekappt werden.

(Quelle: futurezone.at)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen