Sonntag, 18. Dezember 2011

Facebook hat täglich mehr mobile Zugriffe über Android als über iOS

Die mobilen Facebook Apps sind immer wichtiger für die Aktivitäten im größten Social Network. Auf AppData kann man die genauen Statistiken nachlesen, wie sich Apps und Spiele innerhalb von Facebook entwickeln.
Nun gab es eine bedeutende Trendwende. Erstmals verzeichnet Facebook mehr täglich Zugriffe über die Android App als über das iPhone. Die DAU Zahl (Daily Active User) von heute beträgt 58,8 Millionen für Android und 57,6 Millionen für die iPhone App. Bei den monatlich aktiven Usern liegt das iPhone mit 99,5 Millionen noch deutlich vor Android mit 86,1 Million. Aber auch hier nähern sich die Kurven an und etwa in 2 Wochen ist wohl auch hier die Umkehrung zu erwarten.
Facebook für BlackBerry hat übrigens 29,9 Millionen DAU und Facebook für Windows Phone kommt gerade auf 0,36 Millionen.

(Quelle: appdata.com / telekom-presse.at)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen