Dienstag, 6. Dezember 2011

Googles Betriebssystem Android 3.2 auch auf neuem Aldi-Tablet-PC

Am Donnerstag bringt der Discounter Aldi seinen ersten Tablet-PC auf den Markt. Der Medion Lifetab P9514 positioniert sich mit einem Preis von 399 Euro als relativ günstige Alternative. Eine Besonderheit des Lifetabs ist das zehn Zoll große Multitouch-Display mit seiner Auflösung von 1280 mal 800 Pixeln, mit der selbst hochauflösendes Bild- und Videomaterial ausgegeben werden kann.
Zudem gibt es zwei Kameras – eine auf der Frontseite mit einer Auflösung von zwei Megapixeln, eine rückwärtige mit fünf Megapixeln. Das übertrifft das iPad 2 und das Galaxy Tab. Ebenfalls konkurrenzfähig ist der Speicher von 32 Gigabyte, der über Karten verdoppelt werden kann.
Zahlreiche Anschlüsse wie MicroUSB sorgen für Flexibilität. Mit Modulen für W-Lan und UMTS findet das Lifetab überall Anschluss. Die Laufzeit des Akkus soll acht Stunden betragen. Das Gerät wird mit vorinstallierten Programmen und Zubehör (Tasche, microUSB-Kabel, AKG-Ohrhörer, Netzteil, HDMI Adapter-Kabel, Reinigungstuch, ALDI TALK Starter-Set: inkl. SIM-Karte mit 10 EUR Startguthaben) verkauft.
In einem Test bescheinigt „Computer-Bild“ dem Tablet-Erstling, dass die guten Papierwerte auch im Alltag Bestand haben. Der Touchscreen-Bildschirm reagiere flüssig, bei Spielen sei das Medion-Gerät aber langsamer als das iPad 2.

(Quelle: aldi-nord.de / computerbild.de)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen