Mittwoch, 11. Januar 2012

Test CAT UMTS-Stick am StarGate Tablet und Anleitung

UMTS-Stick von CAT am StarGate nur mit CAT:Droid

Nach über zwei Monaten Wartezeit wurde uns der "originale" CAT UMTS-Stick geliefert. Derzeit wird er bei Weltbild immer noch mit dem Status lieferbar ab 31.01.2012 angezeigt. Mit dem CAT Nova im Auslieferungszustand und auch nach dem Update lief der Stick ohne Probleme.
Unser Test mit dem CAT StarGate Tablet im Auslieferungszustand ergab, dass der CAT UMTS-Stick beim CAT StarGate nur nach der Installation der neusten Updates funktioniert. Ein Anruf bei der Hotline von CAT Sound bestätigte diese Erfahrung. Es wird also CAT:Droid benötigt, damit der CAT UMTS-Stick am StarGate funktioniert.
Die mitgelieferte Anleitung ist für das CAT Nova ausgelegt. Daher gilt es, beim StarGate Tablet zur Eingabe der APN Daten die Menü-Taste über der Kamera zur Eingabe und zum Speichern zu nutzen. Ansonsten gilt ebenfalls die Anleitung unter diesem Link:
http://cat-nova-tablet.blogspot.com/2012/01/test-und-anleitung-umts-stick-von-cat.html

Bilder vom Auspacken unter diesem Link:
http://cat-nova-tablet.blogspot.com/2012/01/unboxing-cat-nova-umts-stick.html

Die Akkuleistung sinkt jedoch um über 50 % mit einem UMTS-Stick, daher gilt unsere Empfehlung für einen externen mobilen Wlan-Router am besten mit eigenem Akku.
-Huawei E5 Mobiler WLAN Hotspot
-Huawei E585 Mobiler WLAN Hotspot
-3 MiFi C2C (Mobilfunkprovider "3" England/Branding) baugleich Huawei E585
-4G Systems XSBox GO Wireless Router

(Quelle: weltbild.de)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen