Freitag, 13. Januar 2012

Google an Bord beim neuen Audi A3


Immer mehr Automobilunternehmen nutzen die Elektronikmesse CEC, um dort zu demonstrieren, wie sehr doch das moderne Automobil mit modernen Kommunikationssystemen vernetzt ist. So auch der künftige A3. In Las Vegas demonstrierte Audi das neue Infotainment-Paket des künftigen Kompaktwagens.
Die gesamte Infotainment-Technik wurde überarbeitet und baut erstmals in einem Audi auf dem modularen Infotainmentbaukastender (MIB), dessen Steckmodul den einfachen Austausch von Elektronik-Bauteilen erlaubt und die Hardware somit stets auf dem neuesten Stand halten soll.
Herzstück des innovativen Infotainmentsystems ist laut Audi ein 64 Gigabyte großer Flashspeicher und ein Nvidia T20-Prozessor, der alle Audio- und Videofunktionen beschleunigen und dreidimensionale Graphiken im Fahrzeug ermöglichen wird. Auch eine Sprachsteuerung ist möglich.

(Quelle: heise.de)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen