Freitag, 27. Januar 2012

Blackberry Playbook mit Android

Ungeduldige Besitzer des Blackberry Playbook, die noch immer auf RIMs versprochene Unterstützung von Android-Apps warten, können ihren Tablets durch Rooting Zugang zum Android Market verschaffen. Die Fansite Crackberry.com macht es ihnen mit einer ausführlichen Schritt-für-Schritt-Anleitung relativ leicht.
Dies könnte insbesondere Käufer reizen, die das Tablet in einer der laufenden Sonderaktionen günstig erworben haben. In einer zeitlich begrenzten Aktion verkauften große US-Filialketten das 16-GByte-Modell für nur 199 Dollar. Anfang Januar bot RIM in einer weiteren offiziellen Aktion auch die Modelle mit 32 GByte und 64 GByte zum einheitlichen Preis von 299 Dollar an. Das ist noch weit von einem kompletten Abverkauf wie beim HP TouchPad entfernt, das für nur 99 Dollar aus den Regalen flog - aber mit Rooting lässt sich das Playbook in ein vergleichsweise günstiges Android-Tablet verwandeln.
Allerdings sind auch die Nachteile nicht zu übersehen. Das Rooting bleibt eine heikle Prozedur, die der Nutzer auf eigenes Risiko durchführen muss. Auch ist nicht sicher, dass alle Android-Anwendungen auf einem entsperrten Gerät laufen.

(Quelle: Crackberry.com / zdnet.de)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen