Freitag, 27. Januar 2012

Android Tablets kommen näher an die Vekaufszahlen von Apple

Im Vergleich zum vierten Quartal des Vorjahres verkaufte Apple 111 % mehr iPads, doch die Konkurrenz mit Android legte mit 234 % noch stärker zu. Im vierten Quartal wurden zusammen 26,8 Millionen Tablets ausgeliefert, davon 15,4 Millionen iPads, 10,5 Millionen Android-Tablets sowie 400.000 Geräte mit Windows. Den verbleibenden Rest von 500.000 Tablets teilten sich andere Systeme auf.
Im gesamten Jahr 2011 wurden knapp 67 Millionen Geräte ausgeliefert. Im Jahr zuvor waren es insgesamt 18,6 Millionen Geräte. IDC schätzte den Markt 2011 im Januar vorigen Jahres noch auf 45 Millionen Tablets und erhöhte die Schätzung im September auf 65 Millionen. Gartner schätzte im April, dass 70 Millionen Tablets verkauft würden und korrigierte die Zahl im September auf 64 Millionen. Dieses Jahr geht man von über 100 Millionen verkauften Tablets aus.

(Quelle: strategyanalytics.com / heise.de)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen