Montag, 2. Januar 2012

Erste Android-Smartphones mit Intel-CPU kommen von LG

Intel Medfield-Prozessoren, die im 32-Nanometer-Verfahren entstehen und über einen integrierten Grafikkern verfügen, werden bald von LG für Smartphones eingesetzt. Hinter vorgehaltener Hand heißt es nun, LG setze nur auf Intels Chips, statt der beliebteren ARM-Varianten, da Intel den Hersteller mit enormen Subventionen gelockt habe. So soll Intel sehr hohe Werbekostenzuschüsse gezahlt haben - dieses Verfahren böte sich an, um die Wettbewerbsbehören nicht zu alarmieren. Selbstverständlich handelt es sich hier aber um bloße Gerüchte. Ein ranghoher LG-Manager bestätigte zumindest, dass Intel sehr viel Geld in die Entwicklung effizienterer Chips buttern musste.
Im Handel könnte LGs Smartphone mit Googles Android als Betriebssystem und Intels Medfield-CPUs im März 2012 erhältlich sein. Ab der CES 2012 dürfte es zu den technischen Daten mehr Informationen geben.

(Quelle: KoreaTimes / hartware.de)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen