Dienstag, 3. Januar 2012

Tablet Touchscreens nicht immer optimal für Spiele - Android 4.02 bringt die Verbindung zu billigen Spieleconrollern über USB

Ab Android Ice Cream Sandwich 4.0.2 (ICL53F) werden über einen USB-Host auch einfache USB-Spielecontroller unterstützt, wie sie für PCs erhältlich sind. Für schnelle und präzise Bewegungen sind die Touchscreens ja nicht gerade perfekt geeignet. Doch gerade Spiele gehören zu den Treibern des "Fortschritts" bei Geschwindigkeit und Grafikleistung. Mobile Plattformen wie iOS und Android fischen nun zunehmend im Gehege klassischer Spielekonsolen. Möglicherweise könnte das auch bald zu einem Design mit einfachen Controller (Tasten + Steuerkreuz + Schultertasten) beim Tablet führen.

(Quelle: derstandard.at)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen