Donnerstag, 26. Januar 2012

Nintendo: Wii U mit Tablet Controller kommt doch erst Ende 2012

Die Gerüchte lagen falsch. Der Nintendo-Boss Satoru Iwata hat heute bekanntgegeben: Der Release der Wii U ist erst für Ende 2012 in USA, Japan, Europa und Australien geplant. Damit bereitet Nintendo den zahlreichen Gerüchten zum Erscheinungstermin der neuen Konsole nun endlich ein Ende.
Mit welcher Technik die neuste Nintendo-Konsole technisch bestückt sein wird, wird der Hersteller von Unterhaltungselektronik wohl erst auf der diesjährigen E3 verkünden, die 5. bis 7. Juni 2012 in Los Angeles stattfindet.  
Der Wii-U-Controller wird einerseits über eine integrierte Bewegungssteuerung andererseits aber auch über einen 6,2-Zoll-Touchscreen mit einer möglichen Auflösung von 848 x 480 Pixel verfügen.
Die Grafikleistung wird nur unwesentlich höher liegen als bei Xbox 360 und PS3. 

(Quelle: chip.de)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen