Donnerstag, 10. November 2011

Google unterstützt Hersteller bei gerichtlichen Auseinandersetzungen

Android bleibt umkämpft und so hat Googles Chairman Eric Schmidt jetzt auf einer Asien-Reise seinen Partnern und allen Android-Geräteherstellern Unterstützung zugesagt. Sollten sie von Apple verklagt werden, können sie sich an Google wenden. Das ist weit mehr als eine "technische Telefon-Seelsorge", denn bei Google kommen juristische Erfahrungen, Patente, Geld und Anwälte zusammen, die geballt gegen einen Kläger aktiv werden können.
Wie die Nachrichtenagentur Reuters meldete, können die Partner, die Googles Android verwenden, auf Informationen, Patente zur Lizenzierung und auf Markterfahrung in verschiedener Form zugreifen. Schmidt sagte in Taiwan vor Journalisten, man werde die Partner unterstützen. Man habe auch HTC in seinem Streit mit Apple unterstützt, weil man der Ansicht gewesen sei, "diese Apple-Sache war falsch".

(Quelle: business.chip.de)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen