Montag, 28. November 2011

Gibt es bald Chrome-taugliche Gamepads?

Auf einer Entwicklerkonferenz, der Develop in Liverpool, hat sich der Google-Manager Paul Kinlan zu einem interessanten Detail der zukünftigen Entwicklung des Webbrowsers Chrome geäußert. Demnach soll der Google-Browser schon bald Unterstützung für Plug-and-Play-Hardware wie etwa Gamepads, Kameras oder Mikrofone erhalten.
Wie die britische Webseite Edge berichtet, gab Kinlan an, dieser Software-Support von Peripherie-Geräten solle durch sogenannte Browser-Plug-ins realisiert werden, welche die passende Softwareschnittstelle liefern, um die Hardware anzusprechen. Außerdem gab Kinlan an, der Standard WebRTC solle zukünftig in Chrome Einzug erhalten, wodurch sich beispielsweise Video-Chat direkt im Browser-Fenster bewerkstelligen ließe.
Dank dieser geplanten Funktionserweiterung bietet der Chrome-Browser zukünkftig das Potential ideales Grundgerüst für Cloud-basierte Streaming-Angebote der Computerspiele-Branche zu werden.

(Quelle: notebookjournal.de)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen