Donnerstag, 4. August 2011

Skype Update für Android

Vor rund fünf Wochen hatte Skype die Videotelefonie in seine Android-App integriert. Zur Verfügung stand die Funktion bislang aber nur für ausgewählte Smartphones. Version 2.1046 erweitert diese Liste nun beträchtlich. 17 weitere Android-Modelle kommen dank des Updates in den Genuss von Videogesprächen über WiFi- oder 3G-Datenverbindungen. Besonders die verschiedenen Modelle von HTC (Desire, Sensation, Flyer etc.) profitieren von dem Update.
Wer sein Gerät in der Liste nicht findet, braucht nicht zu verzagen. Läuft Android 2.2 (Froyo) auf dem Android-Ziegel, kann die Video-Funktion in den Skype-Settings manuell aktivieren. Taucht die Option „Enable video calling“ in dem Menü allerdings nicht auf, unterstützt das Smartphone die Funktion leider nicht. Die Skype-App ist kostenlos und kann im Android Market heruntergeladen werden.

(Quelle: Android Market / skype.com)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen