Donnerstag, 25. August 2011

Google-TV: Neue Entwickler-Version zum Testen von Apps

Eine  Preview-Version von Google-TV für Entwickler hat Google zur Verfügung gestellt. Diese beinhaltet eine neue Schnittstelle für die Interaktion am TV-Bildschirm. Somit lassen sich bereits für andere Plattformen veröffentlichte Apps auf ihre Funktionalität am TV-Gerät testen, um so mögliche Schwächen aufzudecken. Google stellt zudem Richtlinien zur Verfügung, die über einen optimierten Einsatz der Fernbedienung oder Besonderheiten bei der Anzeige am Fernsehgerät aufklären sollen. Google-TV hat schon für Probleme bei Unternehmen gesorgt, da das Geschäft und die Entwicklung von Google-TV nur langsam voran schreitet.
Laut Geschäftsbericht von Logitech machte das Unternehmen trotz gleichbleibenden Umsatzes einen Verlust von 30 Millionen Dollar. Vor allem die schwachen Verkaufszahlen der Set-Top-Box Revue mit Google-TV-Unterstützung sei für das finanzielle Minus verantwortlich. Allein im zweiten Quartal 2011 seien mehr Revues zurückgegeben worden, als im ersten Quartal verkauft wurden. Als Konsequenz reduziert das Unternehmen den Preis des Gerätes von 249 Dollar (rund 174 Euro) auf 99 Dollar (rund 70 Euro).

(Quelle: digitalfernsehen.de)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen