Mittwoch, 31. August 2011

HP gibt Tabletmarkt doch noch nicht auf - TouchPad comeback?

Kurzsichtiges Management, Einsicht oder Marketing-Trick? Nachdem Konzern-Chef Leo Apotheker vor kurzem verkündete, den Tablet-PC nach nur sechs Wochen vom Markt zu nehmen, fand der Kleincomputer dank einer drastischen Preissenkung reißenden Absatz. Der Konzern habe sich deshalb entschlossen, noch eine letze Runde zu produzieren, um alle Kundenwünsche zu erfüllen. Wie viel Stück noch hergestellt werden, wollte die HP Sprecherin nicht sagen.Der Chef der PC-Sparte, Todd Bradley, hatte bereits am Dienstag angedeutet, dass der Rückzug aus dem Tablet-Geschäft nicht endgültig sein muss. Es sei ein wichtiges Marktsegment.
Unklar ist, inwiefern dies das Ende des Tablet-PCs von HP nur verzögert oder ob das amerikanische IT-Unternehmen eine Weiterentwicklung des Gerätes und des Betriebssystems webOS in Betracht zieht.
HP Deutschland hat auf der offiziellen Facebook-Seite bekannt gegeben, dass Käufer des TouchPads eine Teilrückerstattung erhalten, wenn sie zwischen dem 1. Juli und 19. August 2011 einen solchen Tablet-PC erworben haben. Vermutlich bezieht sich diese Erstattung auf die Differenz zwischen dem aktuellem Preis von 99 Euro und dem Kaufpreis – Kaufbeleg oder Quittung sollten Sie daher aufbewahren.

(Quelle: reuters.com)


https://www.facebook.com/HPDeutschland/posts/248082891890920

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen