Dienstag, 16. August 2011

Asus wartet auf Android 4.0 für Padfone

Padfone nur mit Android 4.0

Im Mai wurde das ungewöhnliche Doppelgerät Asus Padfone angekündigt. Doch statt nun die Werbetrommel zu rühren, wurde es doch still um die innovative Tablet-Smartphone-Kombi. Asus-Mobilmanager Alex Sun bestätigte nun zum Wochenende, dass man auf  Google warte. Erst wenn deren Android 4.0 (Entwicklungsname »Ice Cream Sandwich«) fertig sei, werde man Padfone auf den Markt bringen.
Die Verzögerung sei laut Sun wichtig, denn die neue OS-Ausbaustufe löse ein paar Probleme, die es sonst mit dem Geräte-Duo gegeben hätte. Daten-Fragmentation zum Beispiel. Doch Ice Cream Sandwich verspreche, auf Tablet und Smartphone gleichermaßen gut zu laufen und keinerlei Inkonsistenzen zwischen beiden zu erzeugen.

(Quelle: itespresso.de)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen