Das mit Android laufende Gerät von Amazon soll von Beginn an mit einer aggressiven Preispolitik auf den von Apples iPad bislang noch immer beherrschten Tablet-Markt positioniert werden. Nachdem bereits Hewlett Packard mit seinem HP TouchPad das Feld gegen Apples iPad bereits räumen musste, sieht sich Amazon wohl dazu gezwungen die Vorherrschaft Apples auf diesem Segment mit einem deutlich günstigeren Preis, gemunkelt wird, um “einige Hunderte Dollar günstiger” zu durchbrechen, wie Boy Genius Report berichtet.
Damit erscheint ein Preis zwischen 199 und 299 US-Dollar als sehr wahrscheinlich, was angesichts der vermuteten Technik als sehr ehrgeizig bezeichnet werden kann. Denn während im „Coyote“ zumindest ein sieben Zoll großes Display sowie ein Tegra-2- oder vergleichbarer OMAP-SoC erwartet wird, soll das „Hollywood“ als eines der ersten Android-Tablets Nvidias für Oktober erwarteten Tegra 3 „Kal-El“ verwenden. Das höchstwahrscheinlich zehn Zoll große Display soll dabei wie im „Coyote“ auf der „Advanced Fringe Field Switching“-Display (AFFS) von E Ink basieren.
Da Amazon eine eigene Infrastruktur inklusive App-Store für Android-Apps und Shops zum Verkauf von digitaler Musik und E-Books besitzt, kann davon ausgegangen werden dass, der anfängliche Verlust durch Kundenbindung an diese Shops wieder eingespielt werden dürfte. Der Anreiz MP3-Alben bei Amazon kaufen, ist nicht gering, schließlich erhält der Käufer bei der Nutzung des hauseigenen Cloud-Dienstes kostenlos 20GB-Speicher.
(Quelle: nypost.com / bgr.com)
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