Freitag, 26. August 2011

BlackBerry-Modelle ab 2012 wahrscheinlich Android-Apps kompatibel

Es ist kein Geheimnis, dass Research in Motion Mühe hat, sich auf den Smartphone- und Tablet-Märkten zu behaupten. Die BlackBerry-Smartphones des Unternehmens sind bei professionellen Anwendern und jüngeren Leuten, die vom BBM (BlackBerry Messenger) nicht genug bekommen können, zwar immer noch unglaublich beliebt, aber die Konkurrenz von Apple und den Abkömmlingen von Googles Android-Plattform ist nicht zu unterschätzen.
Nun scheint RIM aber ein Ass im Ärmel zu haben: Bloomberg berichtete, dass RIMs 2012er BlackBerry-Modelle wahrscheinlich Android-Apps laufen lassen können. Laut drei von Bloomberg zitierten Quellen, die mit RIMs Planungen vertraut sein sollen, wird RIM ab 2012 QNX-basierte, Android-kompatibel BlackBerrys auf den Markt bringen.

(Quelle: bloomberg.com / tomshardware.de)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen