Mittwoch, 26. Oktober 2011

Mehr App-Downloads für Android als für iOS

Im zweiten Quartal dieses Jahres wurden erstmals mehr Apps für Android-Geräte heruntergeladen als für Apple-Geräte, wie das Marktforschungsinstitut ABI Research herausgefunden haben will. Die Android-Downloads haben demnach einen Anteil von 44 Prozent am App-Markt, die iOS-Apps einen von 31 Prozent. Das liege hauptsächlich an der größeren Verbreitung von Android-Smartphones, von denen laut ABI fast zweieinhalbmal so viele wie iPhones in Benutzung seien. Bis 2016 sollen es sogar dreimal so viele sein, schätzen die Forsche.
Doch weiterhin lädt jeder iPhone-Nutzer doppelt so viele Apps herunter wie ein Android-Nutzer. Das führen die Marktforscher darauf zurück, dass Apples besseres Bezahlsystem gute Entwickler anlocke, sodass die iOS-Apps besser seien als die für Android. Oder liegt es daran, dass es einfach noch mehr Auswahl bei Apple gibt?!

(Quelle: heise.de)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen