Donnerstag, 6. Oktober 2011

Amazon Tablet wird fleißig vorbestellt

Das Android-Tablet  Kindle Fire wurde allein in Nordamerika in nur fünf Tagen über 254.000-mal vorbestellt. Derzeit übersteigen die Vorbestellungen des Amazon Kindle Fire 2.000 Einheiten pro Stunde oder rund 50.000 Einheiten pro Tag. Und das allein aus den USA, wohlgemerkt. Sollten die Vorbestellungen weiterhin mit dieser Frequenz eintrudeln, würde Amazon zwei bis 2,5 Millionen Einheiten allein zur Deckung der Vorbestellungen brauchen, wenn die Auslieferung in sechs Wochen (genauer gesagt am 15. November) beginnen soll.
Apples iPad 2 wurde im ersten Monat nach seinem Verkaufsstart rund 2,5 Millionen mal verkauft.
Die technischen Eckdaten des Amazon Kindle Fire sind eigentlich eher durchschnittlich – zumindest im Vergleich mit "echten" Highend-Tablets am Markt. Aber mit 199 US-Dollar ist das Android-Tablet auch ziemlich preiswert und damit eine interessante Option für Käufer, die nicht das Doppelte oder Dreifach für ihr erstes Tablet ausgeben wollen. Und wie man schon bei HPs TouchPad zur Genüge gesehen hat, spielt der Preis eines Produkts halt doch eine enorm wichtige Rolle.

(Quelle: tomshardware.de)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen