Mittwoch, 26. Oktober 2011

HTC bietet Dropbox als Grundausstattung

Dropbox wird auf allen Android-Smartphones von HTC vorinstalliert sein, man erhält 5 GB kostenlosen Onlinespeicher.

Der große Vorteil von Dropbox ist die Einfachheit der Benutzung: Man erhält einen Ordner, der auf allen Rechnern automatisch synchron gehalten wird und auch über den Browser verfügbar ist. Dank der Apps für Android und iOS kann man die Daten in seiner Dropbox schnell auf das Smartphone holen – hier allerdings nicht automatisch synchronisiert, sondern nur einzeln und selektiv. Wer zum Beispiel schnell eine APK auf sein Gerät ziehen will, kann diese einfach in seine Dropbox werfen und sie dann auf sein Gerät herunterladen und installieren.
In einem kostenlosen Standard-Dropbox-Account sind normalerweise 2 GB Speicher vorhanden, die entweder kostenpflichtig oder über das Einladen von Freunden und Bekannten erweitert werden können. Der Basis-Speicher wird dank der Kooperation mit HTC nun für (einige) Besitzer von Geräten des Herstellers um 3 GB auf insgesamt 5 GB erhöht, was für diverse Musik und Videos reichen dürfte.

(Quelle: androidnext.de)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen