Dienstag, 4. Oktober 2011

Android kann bald eine Million Aktivierungen pro Tag vorweisen

Bereits im Juli vermeldete Andy Rubin, der Android-Erfinder, dass die Grenze von 500000 Aktivierungen pro Tag überschritten worden sei. Zwei Wochen später verkündete Larry Page schon 550000 neue Android-Nutzer pro Tag.
Rubin schätzte damals, dass die Nutzerzahlen etwa um 4,4 % in der Woche wachsen würden, was bedeuten würde, dass heute etwa 900000 neue Nutzer am Tag hinzukommen. Der Analyst Michael Degusta vermutet, dass – bei anhaltendem Wachstum – die 1000000-Grenze noch in diesem Monat, um den 20. Oktober herum, fallen könnte. Eine weniger optimistische Schätzung geht derzeit von einem wöchentlichen Zuwachs von 22000 neuen Aktivierungen aus, womit die 1000000-Grenze um den 6. Dezember herum fallen dürfte.
Die Schätzungen Degustas sind allerdings mit Vorsicht zu genießen, basieren diese doch vorwiegend auf spärlichen Informationen, die Google selbst verlauten ließ. Und der Konzern verlautbarte zudem auch den Sprung über die Hürde von 750000 oder 800000 aktivierten Geräten nicht.

(Quelle: tomshardware.de)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen