Donnerstag, 20. Oktober 2011

4000 Radiosender für Android

Mehr als 4000 Sender kennt der Audio-Dienst radio.de, der nun auch auf Android-Smartphones genutzt werden kann. Auf der Startseite werden «Tipps der Redaktion» präsentiert. Tippt man auf einen Eintrag, kann man sofort in den Web-Sender hineinhören. Wenn das Programm gefällt, kann man es zur Liste persönlicher Favoriten hinzufügen. Dazu ist aber eine Registrierung erforderlich.
Erlaubt man der App den Zugriff auf die Standortdaten, werden unter «Lokal» die Sender der Umgebung aufgelistet. Für ausgefallenere Wünsche liefert die Suche die passenden Sender. Die Sender lassen sich nach Musikrichtungen, Themen und Sprachen durchsuchen. Am einfachsten funktioniert die App bei einer WLAN-Verbindung ins Internet.

Der Link zu radio.de:

http://www.radio.de/android/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen