Sonntag, 19. August 2012

Smart-App soll Datenvolumen sparen

Google hat das Smart-App-Update eingeführt. Dabei handelt es sich um eine Technik, bei der wirklich nur die Dateien von Updates geladen werden, die auch tatsächlich neu sind. Bislang war das nicht der Fall gewesen, so wurden die gesamten Container einfach neu heruntergeladen. Das Smart-App-Update soll den Nutzern Zeit einsparen, da sie nun weniger Zeit mit dem Downloaden von Updates verbringen müssen.
Auch das Datenvolumen kann Google mit dem neuen Smart-App-Update für Google Play verringen. Google fährt aktuell eine Qualitätskampagne für ihren Google Play-Store. So wurde unter anderem kürzlich bekannt, dass Google mit Geschenkkarten neue Zahlungsmöglichkeiten für den Store einführt. Auch eine Wunschliste soll in zukünftigen Google Play-Update Einzug halten.

(Quelle: pcgames.de)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen