Freitag, 24. August 2012

FBI geht gegen illegale App-Anbieter für Android vor

Am Mittwoch schloss die US-Bundespolizei FBI erstmals drei Internetseiten, auf denen illegal mit Apps für das Handy-Betriebssystem Android gehandelt wurde. Gleichzeitig wurde die Beschlagnahme der Domains Applanet.net, AppBucket.net und SnappzMarket.com vollstreckt. Auf den Seiten ist derzeit nur ein Hinweis des FBI zu sehen. Diese Maßnahme ist das Ergebnis der Ermittlungsarbeit des FBI, des US-Justizministeriums und mehrere US-Bundesanwälte sowie der Polizeibehörden in Frankreich und den Niederlanden. Aktuell laufe laut Mitteilung des FBI die weitere Beweissicherung gegen die Handy-Piraten.
Die beschlagnahmten Internetseiten wurden als Schwarzmarkt betrieben, dort verkauften die Betreiber widerrechtlich Apps für Android-Geräte wie Smartphones und Tablet-PC. Die Betreiber sollen laut den Ermittlungen unzählige Apps kopiert und ohne das Einverständnis der eigentlichen Entwickler vertrieben haben.

(Quelle: t-online.de)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen