Freitag, 10. August 2012

Google will kleine Unternehmen zu mehr Online-Aktivitäten bringen

Welcher Teil des Gesamtwerbebudgets entfällt auf Onlinewerbung? Antworten darauf will Google in einer "Global Business Map" für insgesamt 48 Länder geben – einer Faktensammlung, die auf kostenfreien und kostenpflichtigen Quellen basiert. Sie wurde am Mittwoch in Berlin vorgestellt.
"Wir wollen Kleinunternehmen und Mittelständlern zeigen, dass das Business global geworden ist", sagte Klaas Flechsig von Google Germany. Das liegt nicht zuletzt im eigenen Interesse der Firma: Die Großen nutzen das Netz und auch die Werbemöglichkeiten bereits intensiv; Google umwirbt inzwischen mit verschiedenen Initiativen wie Onlinemotor Deutschland vermehrt kleine und mittelständische Unternehmen (KMU), welche in Deutschland stark vertreten sind. Die Global Business Map soll Unternehmen aufzeigen, dass sie Chancen im Internet hätten.

https://sites.google.com/site/globalbusinessmap/
http://www.online-motor-deutschland.de/

(Quelle: heise.de)

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