Donnerstag, 30. August 2012

Samsung gewinnt gegen Apple etwas Zeit bis Dezember

Samsung hat nach der schweren Niederlage im US-Patentprozess gegen Apple vorerst mehrere Monate Zeit gewonnen. Die zuständige Richterin setzte die Anhörung zu dem von Apple geforderten dauerhaften Verkaufsstopp von acht Smartphone-Modellen erst auf Anfang Dezember an. Über die von Samsung beantragte Aufhebung des Verkaufsverbots seines iPad-Konkurrenten Galaxy Tab 10.1 könnte bereits im September entschieden werden. Richterin Lucy Koh erklärte in San Francisco, der lange Vorlauf bis zum 6. Dezember sei nötig, damit sich die Seiten zu Apples Verkaufsstopp-Forderung äußern können - und weil sie noch mit weiteren Anträgen rechne.
So ist wahrscheinlich, dass Apple eine Erhöhung der Schadenersatzsumme beantragen wird. Die Geschworenen hatten dem iPhone-Konzern rund 1,05 Milliarden Dollar (838 Millionen Euro) zugesprochen, nachdem sie die Verletzung mehrerer Apple-Patente durch Samsung-Geräte festgestellt hatten.
Da sie von mutwilligen Patentverletzungen ausgingen, könnte Koh den Betrag verdreifachen. Darüber würde ebenfalls am 6. Dezember verhandelt werden.

(Quelle: abendblatt.de)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen