Montag, 13. August 2012

Apple wollte von Samsung einige Dollar als Lizenzgebühren

Weitere Details im Gerichtsstreit: 30 US-Dollar für ein Smartphone und 40 US-Dollar für einen Tablet-PC sollte der koreanische Elektronikhersteller Samsung an Lizenzgebühren bezahlen, wenn es nach dem Hard- und Software-Hersteller Apple ging.
Zu diesem Dealangebot hat man sich im Hause Apple unter anderem wegen der langjährigen Partnerschaft im Bereich der Hardware-Komponenten entschieden. Ursprünglich zeigte sich Apple überrascht über den Einstieg von Samsung in den Markt mit Smartphones. Schon damals machte man Samsung auf die große Ähnlichkeit zu den hauseigenen Produkten aufmerksam.
Ferner hat Apple eine Ermäßigung von 20 Prozent in Aussicht gestellt, sofern Samsung eigene Patente lizenziert hätte.

(Quelle: winfuture.de)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen