Sonntag, 4. März 2012

Verbraucherzentrale hat Google abgemahnt

Der Bundesverband der Verbraucherzentralen (vzbv) hat den Internetdiensteanbieter Google wegen der Neuregelung seiner Daten- und Nutzungsbestimmungen abgemahnt. Der Text sei gespickt mit Begriffen wie "möglicherweise", "gegebenenfalls" oder "unter Umständen", sagte vzbv-Chef Gerd Billen dem "Spiegel". Der Nutzer wisse am Ende nicht, wozu genau er seine Zustimmung erteile und wozu nicht. Nach Auffassung der Verbraucherschützer fehlt damit die Voraussetzung für eine rechtskonforme Datenschutzerklärung. Google hat laut Bericht bis 23. März Zeit, eine Unterlassungserklärung abzugeben.
Wahrscheinlich hat Google aber keine Angst vor einer drohenden einstweiligen Verfügung.

(Quelle: stern.de)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen