Freitag, 30. März 2012

Aldi Tablet für 399,- € wieder direkt ausverkauft (Medion Lifetab P9516)

Das Aldi Tablet Medion Lifetab P9516 war schnell ausverkauft. Die Kunden störte das etwas höhere Gewicht offensichtlich nicht. Dafür freuten sie sich über einen USB-Adapter und einen besseren Akku. Sonst handelte sich um das gleiche Angebot, wie es im Dezember 2011 schon von Aldi angeboten wurde.
Als Betriebssystem kommt das Tablet-optimierte Android in Version 3.2 (Honeycomb) mit 32 GB Speicher und 3 G Hardware zum Einsatz. Im Inneren arbeitet die auch in vielen anderen Tablets genutzte Tegra-2-Plattform von Nvidia, die von einer 1 Ghz Dual-Core-CPU angetrieben wird. Die Diagonale des Displays beträgt 10 Zoll, die Auflösung liegt bei 1.200 x 800 Pixeln. Die Steuerung erfolgt komplett über den Touchscreen, der auch Gesten umsetzt. Auf der Rückseite des Tablets befindet sich eine 5-Megapixel-Kamera für Fotos, an der Front prangt eine Kamera mit 2 Megapixel für Videochats.
Das Lifetab ist eigentlich ein altes Ideapad. Wo draußen Medion draufsteht, steckt Lenovo drin. Bloggern war schon bei der ersten Ankündigung des Geräts aufgefallen, dass es offenbar baugleich zum Ideapad K1 des chinesischen Herstellers ist. Das allerdings hat Lenovo bereits vor einem Jahr auf den Markt gebracht. Viel Mühe, diese Gemeinsamkeit zu verstecken, gibt sich der Aldi-Zulieferer nicht, das Netzteil etwa weist sich unübersehbar als "Lenovo AC Adapter" aus.
In der Schweiz gab es das Tablet übrigens für 449,- CHF etwa 373,- €.

(Quelle: chip.de)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen