Donnerstag, 22. März 2012

Einsteiger-Smartphone von Sony mit Android 4.0

Ausgerechnet das Einsteiger-Smartphone Sony Xperia Neo L ist das erste Modell von Sony, das mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich auf den Markt kommt. Das mutet zwar etwas seltsam an, wenn man bedenkt dass die Top-Modelle fürs Erste mit Android 2.3 Gingerbread auskommen müssen, ist aber natürlich trotzdem eine schöne Sache.
Das 4 Zoll große Display löst mit 854 x 480 Pixeln auf. An der Rückseite verbaut Sony eine 5 MP Kamera, die auch Videos mit 720p aufnehmen kann. Vorne ist eine VGA-Kamera für Videotelefonie untergebracht. Das Sony Xperia Neo L ist 12,2 Millimeter dick und gehört damit nicht gerade zu den schlanksten Smartphones. Der Akku hat 1.500 mAh. Sony hat das Sony Xperia Neo L bisher nur für China angekündigt. Man darf aber wohl damit rechnen, dass es auch in Europa auf den Markt kommen wird. Einen Starttermin nannten die Japaner bislang nicht, ebensowenig einen Preis. Allerdings dürfte der bei unter 200,- Euro liegen.

(Quelle: nexustalk.de)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen