Montag, 3. September 2012

Nexus 7 beliebt und bald mit 3G

Seit heute sollte das Google-Tablet hierzulande auch im Einzelhandel verfügbar sein. Doch offenbar haben die Händler das Gerät in solch geringer Stückzahl erhalten, dass es bisher nur schwer zu bekommen ist. Wie ZDNet.de auf Nachfrage bei Deutschlands größtem Mediamarkt in München-Haidhausen erfahren hat, umfasste die erste Charge lediglich 50 Geräte, die allesamt an Vorbesteller gingen. Mit einer neuen Lieferung rechne man aber noch im Lauf der Woche.
Der Online-Shop von Mediamarkt nennt für das 16-GByte-Modell eine Lieferzeit von 1 bis 2 Werktagen. Saturn spricht hingegen von 2 bis 3 Wochen. Die meisten Online-Händler listen das Nexus 7 noch ohne Liefertermin. Bei Bestellung über Google Play soll es weiterhin innerhalb von 3 bis 5 Werktagen beim Kunden eintreffen.
Google und Asus arbeiten offenbar an einer 3G-Variante ihres 7-Zoll-Tablets Nexus 7. Wie der Blog MoDaCo unter Berufung auf einen “sehr gut platzierten Insider” berichtet, wird sie außer einem Mobilfunkmodul keine Änderungen an der Hardware aufweisen.
Demnach erweitert Asus derzeit seine Produktionskapazitäten. Mit dem Marktstart der UMTS-Version sei in etwa sechs Wochen zu rechnen.

(Quelle: zdnet.de)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen