Sonntag, 30. September 2012

Google mit 99-Dollar-Tablet vs Apple iPad mini?

Google soll einem Bericht aus Asien zufolge an einer 99-Dollar-Version seines Nexus-Tablets arbeiten. Das Billig-Tablet ist demnach Googles vorgezogene Antwort auf die zu erwartende Konkurrenz durch ein iPad mini, das Apple noch vor dem Weihnachtsgeschäft vorstellen könnte.
Die Google-Nexus-Tablets sollen Display-Panels des taiwanesischen Herstellers HannStar Display verwenden, der auch auf der Zuliefererliste für Apples iPad steht und für dünnere Geräte sorgen.
Asus hat allerdings dementiert, dass es ein 99-Dollar-Nexus-Tablet geben wird. Google hat sich dazu noch nicht geäußert. Möglich wäre es, eine abgespeckte Nexus-Tablet-Version zum Preis von 99 Dollar ins Rennen um Marktanteile zu schicken.

(Quelle: t3n.de)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen