Freitag, 28. September 2012

CAT Kookee und Galactica Tablets im Test: Wieder einmal ist der Akku die Schwachstelle

Insgesamt sind Kookee und Galactica deutlich besser gelungen als das Vorgänger-Modell Cat Nova („Weltbild-Tablet). Das Design, Display-Qualität und Rechengeschwindigkeit wurden verbessert. Erfreulicherweise ist auch die WLAN-Verbindung weniger störungsanfällig, was insbesondere beim Video-Streaming zum Tragen kommt. Auch bei der Akkulaufzeit hat sich etwas getan, sie lag bei denTestgeräten bei mehr als vier Stunden (aktives WLAN inklusive). Zugleich ist nun auch mal ein, zwei Tage Standby-Betrieb möglich, ohne dass der Akku sich komplett verabschiedet. Mehr wäre natürlich trotzdem wünschenswert – gerade in punkto Energie-Ausdauer werden sich die Tablets von Cat Sound mit der mächtigen Konkurrenz von Amazon, Pocketbook oder Kobo messen müssen. Was Lese-Komfort und sonstige Performance betrifft, dürfte ihnen das aber keine Probleme bereiten.

(Quelle: e-book-news.de)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen