Mittwoch, 18. Juli 2012

Google zeigt Trends und dokumentiert jeden Retro-Boom

Beispiel Autokinos in den USA. Denn dieser Tage eröffnen mehrere neue oder wiederbelebte Autokinos ihre Tore. Der Tageszeitung USA Today war das Anfang der Woche sogar einen Bericht auf der Titelseite wert. Sie zitiert den Betreiber des neuen "Danny Boy's" in Michigan.Google habe ihm verraten, dass in seinem Bundesstaat monatlich 90.000 User nach "drive-in movie" suchen. Daraufhin habe sich seine Familie zur Gründung eines Autokinos entschlossen.
Im Benachbarten Indiana steht das vor 13 Jahren geschlossene Linton Drive-in vor der Wiedereröffnung. Im gleichen Bundesstaat möchte eine Non-Profit-Stiftung nächstes Jahr im Mai den Betrieb eines Autokinos aufnehmen.
In Austin, Texas, hat vergangene Woche das "Blue Starlite" aufgemacht, nächste Woche ist es beim "Full Moon" in San Diego in Kalifornien so weit. In Tulsa in Oklahoma hat vergangenes Monat eine solche Lichtspielstätte wieder den Betrieb aufgenommen. Ihre Vorgängern war 2010 abgebrannt, Spenden von Fans ermöglichten das Comeback.
Die neuen Betreiber hoffen auf eine Kundschaft, die in ihrem Vehikel, Rauchen, Schwatzen und Telefonieren und sich dabei nicht über das Geraschel beim Nachbarn ärgern möchte. So mancher Amerikaner dürfte auch seinen Autositz einem Kinofauteuil vorziehen.
Mancherorts wird aber auch damit geworben, dass man Tisch und Sessel mitbringen und vor dem eigenen PKW aufstellen darf. Und bisweilen sind auch Hunde und Katzen willkommen.

(Quelle: derstandard.at)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen