Montag, 12. September 2011

Stoppt Samsung 2012 die Produktion von Windows Phone 7 Smartphones?

Samsung wird möglicherweise 2012 die Produktion von Windows Phone 7 Smartphones stoppen.
Da immer mehr Rechtsstreitigkeiten um Patente von Android vor Gerichten ausgetragen werden und Microsoft ja bekanntlich mit dem Konkurrenten Nokia kooperiert, könnte Samsungs Rückzug von Windows Phone 7 eine stärkere Fokussierung auf Bada bedeuten.
Bada ist Samsungs eigenes mobiles Betriebssystem, das vor allem für Mittelklasse-Modelle gedacht ist. Bada ist vom koreanischen Wort für Ozean abgeleitet, basiert auf Linux und wurde am 10. November 2009 erstmals angekündigt.
Mit dem Ausbau von Bada hätte Samsung auf jeden Fall zwei Eisen (mit WP 7 wären es drei) im Feuer. Sollte der Erfolg von Windows Phone 7 ausbleiben oder sich die Kooperation zwischen Nokia und Mirosoft nachteilig für Samsung auswirken, wäre der Konzern für den Fall des Falles bestens gerüstet. Ein Verzicht auf Android scheint trotz der Rechtsstreitigkeiten eher unwahrscheinlich. Schließlich ist Android derzeit der einzig ernstzunehmende Konkurrent für Apples iOS.

(Quelle: dnews.de / twitter.com / SamFirmware) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen