Samstag, 24. September 2011

Nächste Woche Mittwoch: Amazon Tablet Vorstellung am 28. September

Am 28. September hat Amazon zu einer Pressekonferenz eingeladen, wie die Seite Macrumors.com berichtet. Zwar gebe es keinen Hinweis auf ein genaues Thema, Insider sind sich aber zumindest bei ihren Spekulationen einig: Amazon will seinen Tablet-PC vorstellen. Denkbar wäre aber auch die Präsentation eines Kindle-Nachfolgers. Amazon hüllt sich indes in Schweigen.
Bereits Anfang des Monats hatte die Technologie-Website TechCrunch über einen angeblichen Test des Amazon-Tablet-PC berichtet. So soll das Gerät auf das Abspielen von Musik und Filmen aus dem Internet ausgerichtet sein. Das US-Kaufhaus plane zudem, beim Kauf des Gerätes seinen Streaming-Dienst umsonst anzubieten. Man könne laut TechCrunch mit dem Gerät nur über WiFi ins Internet gehen und nicht über Mobilfunknetze. Das Betriebssystem basiere auf einer älteren Version der Google-Software Android, das Gerät habe eine Speicherkapazität von sechs Gigabyte.
Mit einem angeblichen Markteinführungs-Preis von unter 200 Euro könnte das Amazon-Tablet dem Marktführer aber durchaus gefährlich werden.

(Quelle: rp-online.de)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen