Montag, 14. Mai 2012

Sony Xperia arc S nach Android 4 Update mit kleinen Problemen und stärkerer Akkubelastung

Das neue Android-OS arbeitet auf unser Xperia arc S flüssig. Es gibt jedoch einige kleine Probleme, die Sony noch lösen muss:
Nach dem Update bietet das arc S allerdings keine optimale WLAN-Verbindung, teilweise wird sie unterbrochen. Ein Problem, von dem auch andere Nutzer in diversen Foren berichten. Sony weiß davon. Wann mit der Fehlerbehebung über ein weiteres Update zu rechnen ist, bleibt abzuwarten. Auch der Browsermark-Test fiel nicht zu Gunsten des Android-4-Updates aus: 71.933 statt der 79.298 Punkte mit Gingerbread ist das Ergebnis. Hier scheint sich der kleinere Arbeitsspeicher doch zu rächen.
Auch die Akku-Laufzeit profitiert nicht wirklich vom Update. Jedenfalls brach das Test-arc S beim Dauergesprächstest unter voller GSM-Last nach 5:17 Stunden ab. Beim Testgerät mit 2.3 hielt die Kraftzelle 5:43 Stunden durch.

(Quelle: chip.de)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen