Freitag, 25. Mai 2012

Jetzt auch In-App-Abos im Play Store

Ende März vergangenen Jahres hat Google im damals noch Android Market genannten Play Store Entwicklern mit den sogenannten In-App-Purchases eine zusätzliche Vertriebsoption für ihren Inhalte eröffnet. Seit gestern gesellen sich nun auch In-App-Abos dazu: Anbieter von Apps können ihre Anwendungen oder Teile davon somit künftig auch auf Basis monatlicher oder jährlicher Bezahlung im Play Store einstellen.
Vom PC oder den gängigen Spielkonsolen ist das Prinzip bereits bekannt – besonders Online-Rollenspiele werden oftmals über eine monatliche Abo-Gebühr bezahlt. Diese Möglichkeit steht ab sofort auch Entwicklern im Google Play Store offen: Seit gestern können Inhalte von Nutzern abonniert und in monatlichen oder jährlichen Zyklen bezahlt werden. Den Anfang macht Frontline Commando von Entwickler Glu Mobile, für das Spieler sich nun wahlweise ein Gold- oder Silber-Abo kaufen können.

(Quelle: androidnext.de)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen